Anonymer Immobilienkauf mit Krypto – Nordzypern AIA und CRS

Ist in Nordzypern ein Anonymer Immobilienkauf mit Krypto möglich?

Dadurch, dass Nordzypern nicht am automatischen Informationsaustausch AIA teilnimmt, ist ein Anonymer Immobilienkauf mit Krypto durchaus möglich.

Die CRS-Berichterstattung über Nordzypern ist eines der brandheißen Themen für Unternehmer aus aller Welt, die ihre Informationen nicht mit ihrem Heimatland oder einem anderen Land austauschen möchten.

Thema: Anonymer Immobilienkauf mit Krypto!

Nachdem in den letzten Jahren viele Leute durch verhältnismäßig kleinere Investitionen im Kryptomarkt in wenigen Jahren wohlhabend wurden, kommt diese Frage immer häufiger auf.

Derzeit gilt bei Kryptowährungen eine einjährige Spekulationsfrist. Was bedeutet das?

Halten Investoren ihre Krypto Coins für ein Jahr in einem Wallet, ist der Verkauf nach einem Jahr nicht steuerpflichtig. Verkaufen Investoren und Anleger ihre Anteile allerdings vor dem Verstreichen eines Jahres, muss der Gewinn mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden.

Dennoch fragen sich einige Leute, ob ein Anonymer Immobilienkauf mit Krypto möglich ist, oder in welchem Land ist ein anonymer Immobilienkauf mit Kryptos möglich?

Weitere Gründe sind, viele wollen Ihr Geld raus aus der EU holen, wissen aber nicht, wohin sie es am besten verlagern sollen.

Da Nordzypern nicht in der EU ist und Weltweit nur von der Türkei anerkannt wird, ist der Grund, dass Nordzypern den automatischen Informationsaustausch (AIA) nicht unterstützt.

Grundsätzlich stellt Nordzypern anderen Ländern keine Einzelheiten zu seinen Unternehmern, und derer Konten und Informationen zu Unternehmensinhabern zur Verfügung.

Der Common Reporting Standard (CRS) ist ein neu eingeführter einheitlicher globaler Standard zum automatischen Informationsaustausch (AIA) und wird genauso wenig von Nordzypern unterstützt.

Cyprus Imperial - Anonymer Immobilienkauf mit Krypto - Nordzypern AIA und CRS

Erklärung zum CRC Verfahren:

Diese neue Regelung des CRS Verfahren beinhaltet die systematische Übermittlung von Steuerzahlerinformationen vom Quellenstaat an den Wohnsitzstaat über verschiedene Einkommenskategorien und das natürlich regelmäßig.

Es geht allerdings noch viel weiter als dass nur Zinseinnahmen übertragen werden. Das bedeutet, dass die Steuerbehörden von über 100 Ländern automatisch alle Informationen über finanzielle Vermögenswerte erhalten, die ihre Steuerzahler im Ausland besitzen, ohne diese abfragen zu müssen.

Nahezu alle europäischen Länder und Offshore-Finanzzentren nehmen an dem Informationsaustausch teil!

Es gibt nur noch wenige europäische Länder, die die Informationen nicht automatisch austauschen, und Nordzypern ist eines davon.

Nordzypern nimmt nicht am AIM und auch nicht am CRS Verfahren teil und plant auch nicht das Steuerinformationsaustauschabkommen (TIEA) zu unterzeichnen. Das Übereinkommen über die gegenseitige Amtshilfe in Steuersachen, der Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) und anderen Steuer- und Kontoinformationsaustauschabkommen.

Wir arbeiten mit einigen Bauträgern zusammen, wo der Immobilien kauf mit Kryptowährungen an der Tagesordnung steht.

Dabei ist es dem Käufer ganz selber überlassen, ob er nur die Anzahlung mit Kryptowährungen macht und den Rest per Überweisung, oder die komplette Immobilie mit Krypto kaufen möchte. Daher können wir auch sagen, dass Nordzypern eine wahre Krypto Steueroase ist.

Darüber hinaus halten wir in derzeit noch unregelmäßigen Abständen, oder aber auch privat auf Anfrage Zoom Präsentationen zum Thema Immobilienkauf in Nordzypern ab. Bei Interesse an einem unserer Webinare oder auch direkt zum Immobilienkauf mit Kryptowährungen kontaktieren Sie uns einfach unter: ak@cyprusimperial.com und hinterlassen uns eine kurze Anfrage.

Ihr möchtet euch mit uns oder anderen austauschen über das Auswandern nach Nordzypern mit Kindern?

Dazu haben wir eine Facebook und auch eine Telegram-Gruppe eröffnet.

Facebook-Gruppe: Auswandern nach Nordzypern mit Kindern

Telegram-Gruppe: Auswandern nach Nordzypern mit Kindern

Wir freuen uns immer wieder neue Familien mit Kindern kennenzulernen und auch bei der Suche einer geeigneten Immobile behilflich sein zu können.

Mit sonnigen Grüßen

Euer Team von Cyprus Imperial

PS: Auch sehr Interessant für Unternehmer ist es eine eigene Firma auf Nordzypern zu eröffnen und damit eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen zu können. Wer in Nordzypern eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt ist für knappe 35€ -40€ JÄHRLICH in der Krankenversicherung mit drin.

Mehr dazu im Artikel: Krankenversicherung in Nordzypern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert