Ist das Heiraten auf Nordzypern anerkannt?

Ist das Heiraten auf Nordzypern anerkannt?

In diesem kurzen Artikel geben wir Euch ein paar Grundinformationen zum Heiraten auf Nordzypern.

Die Sonneninsel Nordzypern und natürlich auch Zypern selber zieht jedes Jahr nicht nur viele Urlauber, sondern auch Auswanderer an.

Kein Wunder, bei 320 – 330 Sonnentagen pro Jahr ist es auf der Insel zu über 90 % im Jahr ein sehr angenehmes Klima und sehr gut auszuhalten. Da kommt einem Paar natürlich sehr schnell eine Grundlegende Frage fürs Leben in den Sinn.

Obendrein ist Nordzypern einer der Romantischsten Orte, die man sich für seine Hochzeit wünschen kann.

Cyprus Imperial - Heiraten auf Nordzypern legal

Heiraten auf Nordzypern, die schönsten Orte

Auf Nordzypern gibt es auch einige schöne Orte zum Heiraten, ob es nun am Pool eines 5-Sterne-Hotel ist, an einem privaten Strand, oder in der romantischen Gegend und Abtei von Bellapais, bleibt ganz Ihnen überlassen.

Uns hat es in Bellapais zu einem Abendessen und Spaziergang sehr gut gefallen. Hier ein paar Eindrücke des Abends:

Aber ist die Eheschließung auf Nordzypern überhaupt legal und wird sie zu Hause auch anerkannt?

Ja, in Nordzypern gilt das alte Britische Recht, daher ist die Eheschließung in Nordzypern Weltweit anerkannt und rechtsgültig.

Was benötigt man für die Eheschließung auf Nordzypern?

Benötigt wird ein gültiger Reisepass und das Paar muss sich schon mindestens 6 Tage in Nordzypern aufgehalten haben.

Ihr möchtet Euch mit uns oder anderen austauschen über das Auswandern nach Nordzypern mit Kindern?

Dazu haben wir eine Facebook und auch eine Telegram-Gruppe eröffnet.

Facebook-Gruppe: Auswandern nach Nordzypern mit Kindern

Telegram-Gruppe: Auswandern nach Nordzypern mit Kindern

Wir freuen uns immer wieder neue Familien mit Kindern kennenzulernen und auch bei der Suche einer geeigneten Immobile behilflich sein zu können.

Mit sonnigen Grüßen

Euer Team von Cyprus Imperial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert