Krypto Steueroase Nordzypern

Nordzypern, eine wirkliche Krypto Steueroase?

Ein Traum für viele Kryptoenthusiasten existiert wirklich. Nordzypern, eine wahre Krypto Steueroase und noch immer ein absoluter Geheimtipp!

Kryptowährungen in Nordzypern werden nahezu genauso als Währung akzeptiert, wie es hier üblich ist, neben der Türkischen Lira auch mit Euro, US-Dollar oder dem Britischen Pfund zu bezahlen.

Es gibt alleine in der Kleinstadt Kyrenia, die etwa 33.000 Einwohner hat, unzählige Krypto-Exchange Dienste. Alleine wenn man mit Google Maps auf Kyrenia geht und Exchange eingibt, findet man locker 15 Stück. Wenn man allerdings weitere Suchbegriffe wie Coins, Bitcoin, Krypto usw. eingibt, sind es noch viel mehr. Geschätzt würden wir hier sagen bestimmt 50 Stück.

Warum soll Nordzypern eine Krypto Steueroase sein?

Achtung: Wir sind keine Steuerberater und dieser Artikel dient nicht dazu in irgendeiner Weise über das Thema “Kryptogesetze in Nordzypern” oder “Krypto-Steuerberatungen in Nordzypern” aufzuklären.

Wir haben aber Kontakt zu einem sehr guten deutschsprachigen Steuerberater, den Sie bei einem Besuch auf Nordzypern mit uns zusammen aufsuchen können, um eine spezielle Beratung zu Ihrer individuellen Situation und Ihren Fragen zu bekommen.

Grundsätzlich werden in Nordzypern toleriert, aber nicht komplett Ignoriert.

Was bedeutet das nun? Kryptowährungen tauchen nicht in der Gesetzgebung von Nordzypern auf. Natürlich wissen die Behörden genau, wie viele Geschäfte hier mit Kryptowährungen abgewickelt werden, allerdings ist es eher positiv für Nordzypern, da so mehr Investoren und Kapital ins Land kommt.

Jeder kann also Kryptowährungen auf Nordzypern ohne Probleme nutzen, um Immobilien, Autos, Uhren und Schmuck, aber auch viele andere Dinge des alltäglichen Lebens zu bezahlen. Kryptowährungen sind in Nordzypern legal, solange man damit keine krummen Geschäfte macht.

Nordzypern ist ein sehr sicheres Land, wo es sehr wenig Kriminalität gibt. Sollten hier allerdings Kryptowährungen für Drogen, Prostitution, Waffenhandel etc. genutzt werden, sieht es das Gesetz natürlich ganz anders.

Cyprus Imperial - Krypto Steueroase Nordzypern

Die Erklärung der Zentralbank von Zypern zu diesem Thema lautet:

“Bitcoin ist nicht illegal, aber unterliegt auch nicht der Kontrolle oder Regulierung”. In Zypern ist es legal, Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen, zu minen und zu tauschen. Derzeit ist der Kryptohandel in Zypern an die Regeln des allgemeinen Zivilrechts gebunden.

In Nordzypern ist daher sogar ein Anonymer Immobilienkauf mit Krypto durchaus möglich. Nordzypern führt keinen Abgleich mit Deutschland oder anderen EU Ländern durch und Nordzypern nimmt nicht am AIA und CRS Verfahren teil.

Mehr zu diesem Thema haben wir in diesem Artikel geschrieben:

“Anonymer Immobilienkauf mit Krypto – Nordzypern AIA und CRS”

Übrigens gibt es immer mehr Familien, die auch mit Kindern nach Nordzypern auswandern. Das ist kein Wunder, da es in Nordzypern weder eine Schulpflicht noch eine Impfpflicht gibt. Viele Eltern wollen Ihre Kinder vor dem Test und Masken-Wahnsinn bewahren.

Wer sich also hier vernetzen oder mit anderen Auswandern mit Kindern austauschen möchte, kann das hier in den zwei Gruppen:

Dazu haben wir eine Facebook und auch eine Telegram-Gruppe eröffnet.

Facebook-Gruppe: Auswandern nach Nordzypern mit Kindern

Telegram-Gruppe: Auswandern nach Nordzypern mit Kindern

Wir freuen uns immer wieder neue Familien mit Kindern kennenzulernen und auch bei der Suche einer geeigneten Immobile behilflich sein zu können.

Mit sonnigen Grüßen

Euer Team von Cyprus Imperial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert